1. Die Stadt

Es gibt noch Karten für die Premiere des Stadtorchesters

Es gibt noch Karten für die Premiere des Stadtorchesters

Das Stadtorchester Mettmann, das Ende des vergangenen Jahres neu gegründet wurde, lädt am Samstag, 5. Mai, um 18 Uhr in die Neandertalhalle zu seinem ersten Frühjahrskonzert ein. Für die große Premiere des neuen Ensembles gibt es noch Karten.

Dirigent Michael Gilcher hat bei der Auswahl der Stücke versucht, das breite Spektrum der symphonischen Blasmusik abzudecken. Mit einigen Stücken, beispielsweise einem Medley aus dem Musical "Die Schöne und das Biest", spielen die Hobbymusiker sehr anspruchsvolle Werke.

Gilcher und seine 13-jährige Tochter Kimberly, die im Orchester Klarinette spielt, werden als Gesangsduo mit Karel Gotts Schlager "Fang das Licht" auftreten. Darüber hinaus werden bekannte Melodien wie "Georgia on my mind", berühmte Filmmelodien von Ennio Morricone, aber auch der ein oder andere Marsch erklingen.

Karten zum Preis von 10 Euro gibt es im Vorverkauf im Bürgerbüro im Rathaus, Neanderstraße 85, bei Lederwaren Bergemann, Freiheitstraße 13, sowie bei den Musikern. An der Abendkasse kosten die Tickets 12 Euro.

(Schaufenster Mettmann)