Solingerin völlig betrunken auf der Seibelstraße unterwegs

Mettmann · Am gerade erst begonnenen 1. Mai beobachtete eine Streifenwagenbesatzung der Mettmanner Polizei um 0.15 Uhr einen schwarzen PKW Fiat 500, der die Seibelstraße in der Kreisstadt in auffällig unsicherer Fahrweise befuhr.

Bei einer deshalb durchgeführten Kontrolle des Wagens und seiner 47-jährigen Fahrerin aus Solingen wurde deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft der Frau festgestellt. Beim Verlassen des Wagens schwankte sie und musste sich am Fahrzeug festhalten.

Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,3 Promille (1,15 mg/l). Daraufhin leiteten die Beamten ein Strafverfahren gegen die Solingerin ein. Zur weiteren Beweisführung wurde eine Blutprobe angeordnet und durchgeführt. Gegen die Abgabe des Führerscheines wehrte sich die Frau, so dass die Polizei ihn beschlagnahmen musste. Der Frau wurde zudem das weitere Fahren verboten.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort