Boys'Day 2018 Männer in der Kindertageseinrichtung

Mettmann · Die städtischen Kindertageseinrichtungen in Mettmann haben in diesem Jahr zum 6. Mal die Aktion "Boys'Day" unterstützt. Beim Aktionstag, der am Donnerstag bundesweit stattfand, hatten sich elf interessierte Jungen angemeldet.

Sie erlebten in den fünf städtischen Einrichtungen einen abwechslungsreichen Tag mit Einblicken in die vielfältigen Arbeitsinhalte des Erzieherberufes. "Es ist wichtig, dass in der frühkindlichen Erziehung Frauen und Männer gemeinsam arbeiten, und zwar für Jungen ebenso wie für Mädchen, als männliche und weibliche Rollenvorbilder und Bezugspersonen", betont Stephanie Könenberg, Mitarbeiterin der Stadtverwaltung im Sachgebiet Kindertagesbetreuung. Für die teilnehmenden Jungen war es sicherlich ein interessanter Aktionstag, der auch im kommenden Jahr wieder in den städtischen Kitas unter dem Motto "Männer in der Kindertageseinrichtung" stattfinden soll.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort