Sinnlose Verwüstung Erneut mutwillige Zerstörung im Blumenbeet

Mettmann · Erneut wurde rund um die Neandertalhalle ein Blumenbeet mutwillig zerstört, diesmal am gegenüberliegenden Hallenbad.

 Vandalismus an Mettmanns Blumenbeet.

Vandalismus an Mettmanns Blumenbeet.

Foto: Kreisstadt Mettmann

Komplette Pflanzen wurden herausgezogen und in unmittelbarer Nähe hinter die dort befindlichen Büsche geworfen.Die städtischen Gärtner des Baubetriebshofs versuchen laufend das Stadtbild mit großen und kleinen Maßnahmen nachhaltig zu verschönern, beispielsweise durch die bunten Wildblumenstreifen entlang der Straßen und besonders gestalteten Blumenbeeten.

Schon seit letztem Jahr kommt es immer wieder zu sinnlosen Verwüstungen an Blumenbeeten, zuletzt im April, als das Rundbeet an der Neandertalhalle vermutlich durch eine brennende Zigarette zu Schaden kam. In letzter Konsequenz wurde das Beet im vergangenen Jahr nicht mehr neu bepflanzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort