Einbruch in Fahrschule an der Bismarckstraße

Mettmann · In der Zeit vom Samstagmittag, 13 Uhr, bis zum Sonntagnachmittag, 15 Uhr, drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Straftäter scheinbar unbemerkt von anderen Hausbewohnern oder Nachbarn in ein Wohn- und Geschäftshaus an der Bismarckstraße ein.

Auf welche Art und Weise man dabei in den üblicher Weise verschlossenen Hausflur gelangte, ist zurzeit noch nicht geklärt. Im Erdgeschoss wurde dann aber die Zugangstür zu den Geschäfts- und Schulungsräumen einer Fahrschule gewaltsam aufgebrochen. Aus den so betretenen und durchsuchten Räumen verschwanden nach ersten Erkenntnissen ein Klapprechner und ein geringer Betrag Wechselgeld aus einer Kassette. Insgesamt beläuft sich der entstandene Beute- und Sachschaden nach ersten Schätzungen auf rund 700 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6250, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort