Lasset die Spiele beginnen…

Mettmann · Am Heinrich-Heine-Gymnasium gibt es seit Jahren ein außergewöhnliches AG-Angebot, das auf die ganz unterschiedlichen Bedürfnisse, Interessen und Fähigkeiten der Kinder abgestimmt ist.

Dabei gibt es fachgebundene Förderangebote, naturwissenschaftliche, sportliche, künstlerische und musische Projekte. Die sogenannte Spiele-AG ist ein ganz besonderes Angebot, welches das Lernen mit dem Spaß verbindet, indem die Schüler sich mit anspruchsvollen wie unterhaltsamen Spielen beschäftigen. Aufgrund der erfolgreichen Konzeption und Umsetzung dieser Arbeitsgemeinschaft wird das HHG von der Organisation "Spiel des Jahres" zum wiederholten Male ausgezeichnet und mit 800 Euro zur Weiterentwicklung des Spiele-Angebots gefördert.

Die von diesem Fördergeld vom betreuenden Lehrer Felix Freitag angeschafften Spiele wurden bereits in der Spiele-AG ausgiebig getestet und sind der gesamten Schulgemeinschaft über die Ausleihe in der Schulbibliothek zugänglich, um der Allgemeinheit zur Verfügung zu stehen.

Ziel des Vereins — und nicht zuletzt von Herrn Freitags Spiele-AG — ist es u.a., das Kulturgut "Spiel" gesellschaftlich zu verankern.

(Schaufenster Mettmann)
Es kann nur einen geben…
Es kann nur einen geben…
40 Jahre nach dem Abi traf sich der erste Jahrgang des Heinrich-Heine-Gymnasiums Es kann nur einen geben…