1. Die Stadt

Jetzt anmelden: DRK: Erste Hilfe am Kind

Jetzt anmelden : DRK: Erste Hilfe am Kind

Das DRK-Familienbildungswerk Hilden bietet vom 9. bis 16. März, donnerstags 18.15 bis 22 Uhr einen Kurs „Erste Hilfe am Kind“ im DRK-Begegnungszentrum, Bahnstraße 55 in Mettmann an. Lebendigkeit und Experimentierfreude der Kinder bereichern unser Leben, beinhalten aber auch, dass wir auf Notfallsituationen gefasst sein müssen. Diese können akute Erkrankungen betreffen, wie beispielsweise Fieberkrämpfe, Pseudokrupp oder ähnliches.

Aber auch Bagatellverletzungen bis hin zu einem Unfall mit lebensbedrohlichen Folgen passieren trotz aller Vorsicht immer wieder. Schnelles Erkennen von Notfallsituationen, die richtige Reaktion und sicheres Handeln ermöglichen, schnell zu helfen und gesundheitliche Folgen zu vermeiden.

Fundiertes Hintergrundwissen verbunden mit praktischen Übungen an naturgetreuen Säuglings- und Kleinkinderpuppen geben die Sicherheit richtig und rasch zu handeln. Es wird ein Teilnehmerbeitrag von 50 Euro erhoben. Information und Anmeldung beim DRK-Familienbildungswerk Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr unter Telefonnummer 02103 55628 oder unter fbw@drk-mettmann.de.