Generalversammlung der GVM "Das angestaubte Image gewandelt"

Mettmann · Die harmonische und gut besuchte jährliche Generalversammlung der Gesellschaft Verein zu Mettmann e.V. fand in der Gastronomie "Das Sabani" des TC Metzkausen am Hoshof 10 statt.

Auf der Tagesordnung standen Berichte des Vorstandes, ein Bericht über die Mitgliederentwicklung und eine Programmrück- und -vorausschau, sowie Finanzen und Budget. Neuwahlen stehen erst im nächsten Jahr wieder an. Der Vorstand konnte präsentieren, dass sich die GVM nach der Neuausrichtung 2013/2014 mit einer noch stärkeren Fokussierung auf das Netzwerk der Wirtschaft und die Aufnahme von Frauen mehr als positiv entwickelt hat. Das belegten nicht nur die neun offenen Stammtische und 16 interessanten, gut organisierten Veranstaltungen im abgelaufenen Vereinsjahr, auch in der Kommunikation nach außen war man wesentlich offensiver.

Als Folge davon hat sich das früher doch etwas angestaubte Image in der Öffentlichkeit deutlich gewandelt und zu einem deutlichen Mitgliederzuwachs geführt. Dazu beigetragen hat sicher auch der erfolgreiche und in diesem Jahr zum dritten Mal durch die GVM initiierte und organisierte "Aktionstag der Wirtschaft" (www.meinmettmann.de). Ebenfalls konnte der Rendant einen guten Zuwachs zum befriedigenden Vereinsbudget vermelden, welches positiv von den Kassenprüfern festgestellt und zur Entlastung des Vorstandes führte.

Sehr zufrieden sieht man die positive Entwicklung der Kulturvilla, dem ehemaligen GVM-Haus. Die GVM ist im Förderverein (Kulturvilla Mettmann e.V.) Gründungsmitglied und organisiert ebenfalls eigene Veranstaltungen. So gibt es am 18. Mai einen Kreisler-Liederabend und am 8. Juni, drei Wochen vor dem Tour-Start, einen Vortrag "Mit dem Rad um den Globus".

Im Anschluss an die Versammlung wurde dann das traditionelle Spargel-Menu serviert. Zu der Veranstaltung waren im Gegensatz zu allen anderen Veranstaltungen der GVM nur die GVM-Mitglieder eingeladen, die anschließend noch lange dem eigentlichen Wert der GVM frönten, dem Austausch untereinander. Die nächsten Termine gibt es unter www.gvm-me.de.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
"Eine von uns hat es geschafft"
FU-Kreis Mettmann gratuliert Michaela Noll MdB zu ihrer Wahl als Vizepräsidentin des Bundestags "Eine von uns hat es geschafft"
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort