Nachlese Bürgerbus: Ende Oktober soll es endlich losgehen

Mettmann · Zu Ihrem ersten Sommerfest kamen die Mitglieder des Bürgerbusvereines Mettmann am vergangenen Samstag in der Goldberger Mühle zusammen.

 Der Vorsitzende des Bürgerbus-Vereins Mettmann Bodo Nowodworski hofft auf einen baldigen Start.

Der Vorsitzende des Bürgerbus-Vereins Mettmann Bodo Nowodworski hofft auf einen baldigen Start.

Foto: privat

Gemeinsam mit ihren Partnerinnen und Partnern wurde bei bester Stimmung, herrlichem Grillwetter und kühlen Getränken natürlich ein Hauptthema diskutiert: „Wann geht`s denn nun endlich los?“. Der Vorsitzende Bodo Nowodworski hatte bei seiner Begrüßung nochmals auf die Vereinsgeschichte verwiesen. Eigentlich war alles bestens vorbereitet, doch mit Corona kam dann eine Vollbremsung, und auch die  Ereignisse um den Krieg in der Ukraine tragen zu weiteren Verzögerungen bei. Aktuell warten die Mitglieder auf die Auslieferung des Fahrzeuges, die bereits mehrfach verschoben wurde. Neuester Stand ist nunmehr Ende Oktober. Wenn dieser Termin gehalten wird, könnte der Start des Busses noch in diesem Jahr erfolgen. Und so war in der munteren Runde dann auch viel Optimismus und Vorfreude auf den künftigen Bürgerbusbetrieb zu verspüren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort