Benefizkonzert zu Gunsten Mettmanner Flüchtlinge

Mettmann · Die Chorfamilie St. Lambertus hatte am vergangenen Sonntag gemeinsam mit der Kreissparkasse Düsseldorf zum Benefizkonzert in die Kirche St. Lambertus geladen. Die Einnahmen sollen komplett der lokalen Flüchtlingsarbeit zugeführt werden.

 St. Lambertus war bis auf den letzten Platz gefüllt.

St. Lambertus war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Foto: TB

Rund 90 Minuten dauerte das musikalische Weihnachtskonzert. Sowohl die Junge Kantorei, als auch Jugend- und Erwachsenenchor sangen abwechselnd oder gemeinsam klassische Werke der Musikgeschichte. Begleitet wurden sie dabei von Solistin Ulrike Kemper und einem kleinen Ensemble. Das Konzert konnte gleichzeitig als Kostprobe für das Orchesterkonzert am 6. März angesehen werden.

"Unsere Sänger präsentierten Ausschnitte aus dem Werk Magnificat und der Mass of children, beide vom bekannten Komponisten John Rutter", so Regionalkantor Matthias Röttger. Der Eintritt war frei und wer pünktlich um 15 Uhr die Kirche betrat, musste sich lediglich mit Stehplätzen zufrieden geben. Wer das Konzert verpasst hat, bekommt am 4. Adventssonntag um 11.15 Uhr nochmals die Möglichkeit, die Junge Kantorei während der Messe zu hören.

(Schaufenster Mettmann/Tanja Bamme)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort