Schwerer Verkehrsunfall auf dem Südring

Mettmann · Am Montagmorgen kam es auf dem Südring in Mettmann gegen 7.25 Uhr in Höhe der Einmündung Talstraße zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden.

Eine 52-jährige Hyundai-Fahrerin beabsichtigte, von der Talstraße nach links auf den Südring abzubiegen. Nach eigenen Angaben übersah sie dabei einen vorfahrtberechtigten 41-jährigen VW-Fahrer, der mit seinem Pkw auf dem Südring in Richtung Düsseldorfer Straße unterwegs war. Trotz einer Vollbremsung des 41-Jährigen VW-Fahrers kollidierten die beiden Fahrzeuge miteinander. Die Wucht des Zusammenstoßes war so stark, dass der Hyundai sich im Uhrzeigersinn drehte und dabei gegen einen verkehrsbedingt haltenden VW prallte, der zu diesem Zeitpunkt von der Talstraße nach rechts auf den Südring abbiegen wollte. Der 41-jährige VW-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mußte mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die 52-jährige Hyundai-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Auch sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, durfte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die drei Fahrzeuge wurden durch die Kollision erheblich beschädigt und mußten anschließend abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich nach polizeilichen Schätzungen auf ca. 11.500 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge mußte der Südring gesperrt werden.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort