Bauarbeiten auf der Herrenhauser Straße dauern bis Anfang September

Mettmann · Am 19. Juli ist im unteren Bereich der Herrenhauser Straße ein Wasserrohr geborsten. Dadurch wurden die Fahrbahn und der Gehsteig unterspült. Das Wasser richtete auch Schaden an zwei Häusern an.

 Die Bauarbeiten auf der Herrenhauser Straße ziehen sich noch bis Anfang September hin.

Die Bauarbeiten auf der Herrenhauser Straße ziehen sich noch bis Anfang September hin.

Foto: Stadt Mettmann

Die Netzgesellschaft Düsseldorf erneuert deshalb das gesamte Rohr auf einer Länge von 25 Metern. Dafür wurde die unterere Herrenhauser Straße für den Autoverkehr gesperrt. Eigentlich sollte die Baumaßnahme bis Mitte August abgeschlossen sein. Wegen unvorhersehbarer Verzögerungen im Bauablauf wird die Maßnahme aber erst Anfang September abgeschlossen, teilt die Netzgesellschaft Düsseldorf mit.

Bis dahin bleibt die Herrenhauser Straße aus Richtung der Neanderstraße auch weiterhin bis zur Hausnummer 2 gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert und die Einbahnstraßenregelung der Herrenhauser Straße wird für den Zeitraum der Bauarbeiten ab Hausnummer 10 aufgehoben. Die Netzgesellschaft bittet um Verständnis.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Lohn fürs Sportabzeichen - 3000 Euro
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-TeilnahmeBelohnung für Bewegung
Aus dem Ressort