Leserbrief zur Baustelle Beethovenstraße "Ein städtebaulich hässlicher Erdwall"

Mettmann · Zur Baustelle an der Beethovenstraße erreichte uns folgende Leserzuschrift.

Leserbrief zur Baustelle Beethovenstraße: "Ein städtebaulich hässlicher Erdwall"
Foto: B. Stoll

"Derzeit wird ein Stück entlang der Beethovenstraße eine Lärmschutzwand errichtet. Dahinter liegt die Großbaustelle Blumenstraße/Beethovenstraße (Sozialwohnungen). Noch während der Bauphase wurden hier - in Mettmann leider ortsüblich - Bäume gefällt. Lärmschutz brächte (wie gegenüber) auch eine Hecke, die wäre aber zu pflegen...

Daher errichten die Verantwortlichen lieber einen städtebaulich häßlichen Erdwall. Man kann nur hoffen, dass damit nicht auch noch ein Sozialghetto geschaffen wird."

Bernhard Stoll, Mettmann

Hinweis
Die in Leserbriefen geäußerte Meinung gibt nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich außerdem sinngemäße Kürzungen vor. Anonyme Zuschriften bleiben unberücksichtigt.

(Schaufenster Mettmann)
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort