Auffahrunfall mit hohem Sachschaden

Mettmann · Am Dienstag kam es gegen 14.24 Uhr auf der Düsseldorfer Straße zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten und höherem Sachschaden.

Drei Fahrerinnen (63, 54, 29) befuhren nachfolgend mit ihren Pkws VW, Daewoo und Audi die Düsseldorfer Straße in Fahrtrichtung Düsseldorf. Im Bereich der Zufahrt zu einem Hotel beabsichtigte die VW-Fahrerin nach links in diese abzubiegen.
Verkehrsbedingt musste sie warten und hielt auf dem Fahrstreifen, wie die Daewoo- Fahrerin auch. Die 29-jährige Fahrzeugführerin des nachfolgenden Audis erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den wartenden Daewoo auf, der durch die Wucht des Aufpralls noch auf den VW geschoben wurde.

Bei der Kollision wurden die Fahrerinnen des Audis und des Daewoos leicht verletzt und durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht, welches sie nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnten.

Zudem waren beide Fahrzeuge im Anschluss nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Bergung der Fahrzeuge und der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 11150 Euro.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort