1. Die Stadt

Geldsegen für Mettmanner Vereine: Apotheke sammelt Spenden für mehr als 20 Vereine

Geldsegen für Mettmanner Vereine : Apotheke sammelt Spenden für mehr als 20 Vereine

Mit Unterstützung ihrer Kunden haben die Mettmanner Biber Apotheken eine stattliche Geldsumme gesammelt, die nun verschiedenen Vereinen zugute kommt.

Von Januar bis April hatten Kunden der Biber Apotheke die Möglichkeit, beim Einlösen von Maskenberechtigungsscheinen einen 5-Euro-Gutschein für einen Verein der Region zu spenden und viele Menschen nahmen diese Gelegenheit wahr, um in Zeiten der Krise zu helfen.

Apothekeninhaberin Paula Nowodworski freut sich riesig über den großen Zuspruch für die Aktion: „Die Spenden-Bereitschaft der Mettmanner ist wirklich beeindruckend. Im Rahmen der Aktion konnten wir über 5.000 Euro Spenden sammeln. Diese Summe runden wir gerne auf eine Gesamtspendensumme von 10.000 Euro auf.“ Insgesamt sind Spenden für mehr als 20 verschiedene Vereine zusammengekommen. Die größten Spendensummen gehen an den Kinderschutzbund, die Mettmanner Tafel, das Kinderhospiz Regenbogenland,

  • Spende von FFP2-Masken : Columbus-Apotheke hilft Mettmanner Senioreneinrichtungen
  • Wiebke Meins von der Columbus-Apotheke freut
    Hilfe in Corona-Zeiten : Unterstützen Sie den Mettmanner Kinderschutzbund
  • Die gute Tat in der Vorweihnachtszeit : Der neue Lions-Adventskalender ist da

die türkisch-islamische Gemeinde, Mettmann Sport, das Franziskus Hospiz sowie die AWO Mettmann. „Uns war es wichtig, dass die Bürger selbst entscheiden konnten, wem die Spende zugutekommt, denn Bedarf ist ja überall vorhanden“, freut sich Filialleiterin Bettina Robertz.

Zumal sich viele wohltätige Vereine und Einrichtungen nahezu ausschließlich aus Fördergeldern finanzieren. Auch deshalb soll es nicht  allein bei dieser Hilfsmaßnahme bleiben: „Ich kann versprechen, dass wir uns trotz herausfordernder Zeiten weiterhin interessante Aktionen ausdenken“, so Paula Nowodworski. „Aktuell liegt das Augenmerk vor allem auf der Erweiterung und Etablierung unserer Corona-Teststelle. Eine Aktion, die wir vorantreiben möchten, um einen kleinen Sicherheitsbeitrag in unruhigen Zeiten leisten.“

Die Termine für die Teststelle der Biber Apotheken (evang. Gemeindehaus, Freiheitsstraße 19a) finden Sie unter: schnelltest.biber-apotheke.de.