Drei Tage Party pur

Mettmann · Vom 29. bis 31. August verwandelt sich Mettmann wieder in eine große Partyzone. Beim Heimatfest rund um die Lambertus-Kirche wird es ein buntes Programm geben.

 Marion Buschmann und Wolfgang Pieker haben auch in diesem Jahr wieder ein tolles Programm für das Mettmanner Heimatfest auf die Beine gestellt.

Marion Buschmann und Wolfgang Pieker haben auch in diesem Jahr wieder ein tolles Programm für das Mettmanner Heimatfest auf die Beine gestellt.

Foto: TB

Auf das Heimatfest freuen sich nicht nur die Mettmanner in jedem Jahr. Menschen aus der ganzen Region werden auch bei der 38. Auflage in die Mettmanner Innenstadt kommen, um gemeinsam zu feiern."Das Heimatfest als traditionelles Fest der Vereine ist für interessierte Bürger eine gute Möglichkeit, sich Informationen über die unterschiedlichen Vereine zu holen, mit den Mitgliedern direkt ins Gespräch zu kommen und natürlich auch die abwechslungsreichen Vorführungen der Vereine auf der Bühne zu bewundern", sagt Marion Buschmann, die seit Jahren für die Organisation mitverantwortlich ist.

"Das Heimatfest bietet Musik, Spaß und Stimmung und vor allen Dingen die gute Gelegenheit, uns Mettmanner und das kulturelle Treiben der Mettmanner Vereine kennen zu lernen", ergänzt Wolfgang Pieker, der vor allem für das Musikprogramm zuständig ist. Zu moderaten Preisen kann man an allen drei Tagen die verschiedensten Speisen und Getränke genießen. Am Heimatfestsonntag gibt es zusätzlich den beliebten Trödelmarkt in der Innenstadt.Das Musikprogramm hat alle Facetten zu bieten. Von den Lambertus-Chören über Irish Folk bis hin zu rockigen Klängen ist alles vertreten. Natürlich haben auch die Gastronomiebetriebe in der Mettmanner Innenstadt einige Aktionen für ihre Gäste vorbereitet. Es darf gefeiert werden!

(Christian Barra / Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort