Neues Theaterstück der Knallfrösche „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“

Mettmann · Die "Knallfrösche" haben in Zusammenarbeit mit der Musikschule Mettmann und me-sport ein neues Theaterstück eingeübt. "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" nach Cornelia Funke wird aufgeführt.

Nach einem Jahr Pause ist es wieder soweit: Die Knallfrösche lassen mit ihrem aufwendig produzierten Theaterstück die Mettmanner Kinderherzen höher schlagen und nehmen sie mit zu einem spannenden und bezaubernden Weihnachtsstück voll Fantasie!


Zum Inhalt des Stückes: Weihnachten steht kurz bevor, es regnet in Strömen und ein tosendes Gewitter zieht über den Nebelweg hinweg, in dem die Klassenkameraden Ben und Charlotte wohnen. Während des heftigen Unwetters fällt plötzlich der Weihnachtsmann Niklas Julebukk mitsamt seinem Heim, einem alten Bauwagen, vom Himmel und landet im Nebelweg.

Für die Kinder beginnt mit der Ankunft des "echten" Weihnachtsmanns ein aufregendes Abenteuer. Können sie den letzten Weihnachtsmann und damit das Weihnachtsfest für uns retten?

Info:
Altersempfehlung ab sechs Jahren, Dauer ca. 2 Stunden, Aufführungsort: Neandertalhalle Mettmann

Aufführungen für Schulen: Donnerstag 12. und Freitag, 13. November

Benefizvorstellung für Erwachsene: Samstag, 14. November, 19 Uhr, Eintritt 10 Euro

Familienvorstellung: Sonntag, 15. November, 15 Uhr, Eintritt: 8 Euro

Die Karten sind erhältlich im Bürgerbüro, bei Bergemann auf der Freiheitsstraße, und in der Ticketzentrale am Markt. Weitere Informationen unter www.knallfroesche-mettmann.de

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort