1. Sport

RW Lintorf gewinnt E-Jugend-Fußballturnier

RW Lintorf gewinnt E-Jugend-Fußballturnier

Landrat Thomas Hendele und Bürgermeister Thomas Dinkelmann haben den besten Nachwuchskickern am Wochenende zu ihren tollen Leistungen gratuliert. Der Kreis Mettmann hatte zum 12. kreisweiten E-Jugend-Fußballturnier in die Mettmanner Sporthalle an der Flurstraße eingeladen.

Bis auf Heiligenhaus nahmen Mannschaften aus allen Städten des Kreises an dem Wettbewerb teil. Am Ende siegte Rot-Weiß Lintorf mit einem 1:0. Das Siegtor fiel in der allerletzten Sekunde des Spiels. Lange Gesichter bei den gegnerischen Spielern des VfB Hilden, die sich schon auf ein Siebenmeterschießen eingestellt hatten. Im kleinen Finale hatte sich zuvor der SC Velbert im Siebenmeterschießen mit 3:2 gegen den 1. FC Monheim durchgesetzt.

Alle Mannschaften bekamen von Landrat Hendele und Bürgermeister Dinkelmann Urkunden und einen Fußball. Die besten vier Teams erhielten außerdem Pokale sowie Geld für die Mannschaftskasse.

(Schaufenster Mettmann)