Der ASV holt den Pokal!

Mettmann · Der ASV Mettmann ist Kreispokalsieger! Die Mannschaft von Michael Kirschner setzte sich im Endspiel am Donnerstag mit 3:1 (1:1) gegen den Landesligisten SC Velbert durch.

Pokalsieger ASV Mettmann
6 Bilder

Pokalsieger ASV Mettmann

6 Bilder

Die Velberter traten wie vermutet mit ihrem Bezirksligakader an und spielten aus einer kompakten Defensive heraus, so dass es für den ASV schwierig war, eine Lücke zu finden. So waren Torchancen auf beiden Seiten zunächst Mangelware. Zwei Aktionen von Marc Eilenberger ließen da schon aufhorchen und gute Distanzschüsse von Deniz Gözen und Thomas Zelles verfehlten nur knapp das Ziel. Das 1:0 für den ASV gelang dann in der 38. Minute Marc Eilenberger, der ein starkes Zuspiel von Dennis Rossow verwandeln konnte. Nach einer Ecke fiel dann nur drei Minuten später das 1:1 (41.).

"In der 2. Halbzeit haben wir dann etwas mehr in die Offensive investiert", sagte Michael Kirschner. "Die Mannschaft mobilisierte nach einer langen Saison noch einmal ihre letzten Kräfte bei sonnigen Temperaturen." Folgerichtig erzielten dann Bünny Dogan (50.) nach Torschuss von Marc Eilenberger und Eilenberger selbst nach Pass von Rafet Zeka (84.) die 3:1-Führung.

Das war dann die Entscheidung und der ASV nahm den Kreispokal aus Händen des Kreisvorsitzenden Stefan Langerfeld entgegen! Mannschaft, Trainer und Betreuer um Vorstand Musa Ibis und den Sportlichen Leiter Maik Frey feierten dann nach einer ausgelassenen Kabinenparty noch im Frankenheim am Jubi.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-Teilnahme Belohnung für Bewegung
Aus dem Ressort