Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

Kreis · Am Donnerstagabend kam es an der Mülheimer Straße in Ratingen gegen 23.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten.

Unfall mit zwei Motorrädern
4 Bilder

Unfall mit zwei Motorrädern

4 Bilder

Ein 19-jähriger Leichtkraftradfahrer befuhr in einer Gruppe befreundeter Motorradfahrer mit seiner Yamaha die Mülheimer Straße in Richtung Ratingen. Ca. 200 Meter hinter dem Kreisverkehr Am Krummenweg bremste er - nach eigenen Angaben - sein Motorrad ab, damit die Gruppe zu ihm aufschließen konnte. Ein 16-jähriger KTM-Fahrer bemerkte diesen Bremsvorgang zu spät und fuhr mit seiner Yamaha hinten auf. Durch den Zusammenstoß verloren die beiden jungen Fahrer die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und stürzten zu Boden.

Hierbei zogen sie sich schwere Verletzungen. Sie wurden anschließend mit dem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht und dort stationär aufgenommen. An den beiden Motorrädern entstand erheblicher Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 5000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Mülheimer Straße in beide Richtungen gesperrt werden.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort