1. Kreis

Fußgänger übersehen - eine schwerverletzte Person

Fußgänger übersehen - eine schwerverletzte Person

Am späten Sonntagnachmittag ereignete sich gegen 17.25 Uhr in Ratingen-Homberg an der Einmündung Meiersberger Straße/Steinhauser Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der Unfall wie folgt: Ein 70-jähriger Ratinger beabsichtigte mit seinem Toyota Yaris von der Steinhauser Straße kommend nach links auf die Meiersberger Straße in Richtung Ratingen zu fahren. Auf der Meiersberger Straße stand als Fußgänger ein 60-jähriger Ratinger und beabsichtigte den Fußgängerüberweg zu nutzen, um die Meiersberger Straße in nördliche Richtung zu überqueren.

Der Fahrer übersah beim Abbiegevorgang der Fußgänger und prallte mit diesem auf dem Fußgängerüberweg zusammen. Der Fußgänger stürzte durch diesen Aufprall, schlug mit dem Kopf auf den Boden auf und verlor dadurch zunächst das Bewusstsein. Der verletzte Fußgänger wurde mit Kopfverletzungen ins örtliche Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Einmündungsbereich kurzfristig gesperrt, sodass es zu leichteren Verkehrsbehinderungen kam.

(Schaufenster Mettmann)