1. Kreis

10-jähriges Mädchen schwer verletzt

10-jähriges Mädchen schwer verletzt

Bereits am Freitagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Velbert, bei dem ein Mädchen schwer verletzt wurde.

Ein 26-jähriger Mann aus Velbert war gegen 13 Uhr mit seinem VW Golf auf der rechten Fahrspur der Höferstraße unterwegs. In diesem Bereich ist die Geschwindigkeit auf 30 km/h beschränkt. Als er sich den Parkbuchten am rechten Fahrbahnrand in Höhe der Hausnummer 50 näherte, kam hinter einem dort abgestellten Fahrzeug plötzlich ein Mädchen auf die Fahrbahn gelaufen, um die Höferstraße zu überqueren. Der Golffahrer hatte offenbar kaum noch Gelegenheit zum Bremsen, und es kam zum Zusammenstoß mit dem aus Velbert stammenden Mädchen. Die 10-Jährige wurde zu Boden geworfen und blieb dort verletzt liegen. Sie wurde durch den alarmierten Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Ihr Vater war zwischenzeitlich erreicht worden und an der Unfallstelle erschienen. Der 26-Jährige blieb unverletzt.

(Schaufenster Mettmann)