Wirtschaftsförderung lud zum Business Breakfast Mettmann-Ost

Mettmann · Am Dienstagmorgen hatte die Wirtschaftsförderung der Stadt Mettmann hiesige Unternehmen zum mittlerweile sechsten "Business Breakfast Mettmann-Ost" eingeladen.

Wirtschaftsförderung lud zum Business Breakfast Mettmann-Ost
Foto: Stadt Mettmann

Bürgermeister Thomas Dinkelmann konnte in der "Küchenmeisterei" am Standort der Kreishandwerkerschaft an der Emil-Beerli-Straße zahlreiche Mettmanner Firmen begrüßen, so dass man beim gemeinsamen Frühstück in angenehmer Atmosphäre ins Gespräch kam, Kontakte knüpfte und Erfahrungen austauschte.

Besonders interessiert waren die Unternehmer am Beratungs- und Informationsprogramm "ÖkoProfit", das vom Kreis Mettmann seit 2011 angeboten wird und am Dienstagmorgen durch Peter Wobbe-von Twickel vorgestellt wurde. Durch das Projekt ÖkoProfit werden wichtige Umweltschutzmaßnahmen innerhalb der Betriebe auf den Weg gebracht, von denen nicht nur das Klima und die Umwelt, sondern auch die Betriebe selbst profitieren.

Die städtische Wirtschaftsförderung, vertreten durch Abteilungsleiter Wolfgang Karp und Wirtschaftsförderin Birgit von Billerbeck, freuten sich über die positive Resonanz beim sechsten "Business Breakfast Mettmann-Ost" und planen schon jetzt die nächste Auflage im Jahr 2018.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort