Mettmanner Schüler zu Gast in Düsseldorf Wirtschafts-AG zu Gast im Oeconomicum

Mettmann · 26 Schüler der Wirtschafts-AG des Heinrich-Heine-Gymnasiums besuchten die wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Dort wureden sie von Prof. Dr. Bernd Günter, dem ehemaligen Dekan, durch das Oeconomicum geführt.

Mettmanner Schüler zu Gast in Düsseldorf: Wirtschafts-AG zu Gast im Oeconomicum
Foto: Heinrich-Heine-Gymnasium/privat

Er erläuterte den Schülern das wohl ausgefallenste Universitätsgebäude der Bundesrepublik und erklärte dabei Geschichte und Aufbau des Hauses.

Im anschließenden Vortrag stand das Thema Marketing im Mittelpunkt. Durch anschauliche Beispiele aus der Praxis gelang es Günter die Schüler in den Bann zu ziehen und sie für das Thema zu sensibilisieren. Seit nunmehr 15 Jahren ist diese Veranstaltung ein fester Bestandteil der Wirtschafts-AG des Gymnasiums und nicht mehr wegzudenken, da gerade diese Exkursion für viel Begeisterung sorgt.

Foto: Bernd Günter im Gespräch mit den Schülern des Heinrich-Heine-Gymnasiums

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort