Auf der Homberger Straße und der Talstraße Motorradfahrer stürzt - LKW schneidet Opel

Mettmann · Zwei Verkehrsunfallfluchten erreigneten sich vergangene Woche Freitag und Samstag in Mettmann. Die Polizei sucht Zeugen.

Auf der Homberger Straße und der Talstraße: Motorradfahrer stürzt - LKW schneidet Opel
Foto: Kreispolizei

Am Samstag, 30. März, gegen 11:40 Uhr, stürzte ein 33-jähriger Motorradfahrer in einem Kurvenbereich der Homberger Straße 27 in Metzkausen. Nach eigenen Angaben war der 33-Jährige mit seiner Suzuki GS 500 in Richtung Mettmann unterwegs, als ihm auf seiner Fahrspur plötzlich ein bislang unbekannter Pkw entgegen kam. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, musste der Kradfahrer nach links ausweichen. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und stürzte in dem Grünstreifen zu Boden. Der 33-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt, an seinem Motorrad entstand allerdings Sachschaden. Der Unbekannte setzte derweil seine Fahrt in Richtung Ratingen fort, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern oder Angaben zu seiner Person bzw. dem Unfallhergang zu machen. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen weißen Pkw gehandelt haben.

Am Freitag, 29. März, gegen 15 Uhr, kam es an der Talstraße in Mettmann, in Höhe der Kurve Obere Talstraße zu einer Verkehrsunfallflucht im Begegnungsverkehr. Nach Angaben einer 70-jährigen Opel-Fahrerin streifte ein bislang unbekannter Lkw ihren Astra an der hinteren linken Fahrzeugseite und verursachte dabei an dem Pkw einen Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Ohne Angaben zu seiner Person oder dem Unfallhergang zu machen, setzte der Unbekannte anschließend seine Fahrt fort. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen weißen Lkw 7,5 t handeln.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6250, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Lohn fürs Sportabzeichen - 3000 Euro
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-TeilnahmeBelohnung für Bewegung
Aus dem Ressort