„Wir vermitteln Spaß an Autos“

Mettmann · Eine echte Mettmanner Institution ist der Familientag von Gottfried Schulz. Bereits im achten Jahr feiert das Automobilunternehmen den Tag für Familien in allen 26 Filialen der Unternehmensgruppe.

So schön war der Familientag
4 Bilder

So schön war der Familientag

4 Bilder

Auch in diesem Jahr dürfte die Veranstaltung zahlreiche Besucher und Kunden angelockt haben. Neben attraktiven Angeboten im Bereich der vertretenden Marken Volkswagen und Skoda, warteten auch zahlreiche Attraktionen- besonders auf die Jüngsten. Neben Hüpfburg, Kickertisch und Kinderkarussell durften sich die Kinder in einem Meer aus Luftballons austoben. "Wir variieren die Angebote von Jahr zu Jahr. Dieses Mal haben wir sogar einen Currywurstwagen für unsere Kunden organisiert. Natürlich kostenfrei!", weiß Centerleiter der Niederlassung an der Johannes- Flintrop- Straße, Martin Pöller.

"Wir haben gut 5000 Kunden angeschrieben. Mit den Jahren hat der Familientag stets an Zulauf gewonnen und wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, auch während solch einer Veranstaltung unsere aktuelle Produktpalette präsentieren zu können." Ein Service, der besonders geschätzt wird, dürfte die Fahrzeugbewertung sein. Ein umfangreicher Check der Fachwerkstatt dokumentiert den aktuellen Wert eines Fahrzeuges, schildert technische aber auch optische Mängel.

"Dieser Service wird auch unter der Woche kostenlos angeboten", so der Centerleiter weiter. Wer sich allerdings lieber nach einem neuen Wagen umschauen wollte, den dürften die exklusiven Familientagpreise gereizt haben. "In diesem Jahr haben wir die Möglichkeit, den VW Beetle sowie den Skoda Rapid Spaceback zu einem Aktionspreis zu verkaufen." Neu im Angebot des Familientages ist die Rabattaktion auf Neufahrzeuge. "Die Kunden erwürfeln ihren Rabatt. Dabei kann ein Maximalrabatt von 18 Prozent entstehen."

Es geht den 67 Mitarbeitern des Autohauses an der Joh.- Flintrop.- Straße an diesem Tag allerdings nicht ausschließlich um den Verkauf von Fahrzeugen. "In erster Linie möchten wir Spaß am Automobil vermitteln, uns neuen Kunden vorstellen und uns bei unseren bestehenden Kunden bedanken", so Pöller abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort