Unterstützung für den Kinderschutzbund

Mettmann · Die Caritas-Freiwilligenzentrale Mettmann sucht Menschen, die sich in der wichtigen Arbeit des Kinderschutzbundes einbringen möchten. Hierbei gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Menschen, die Spaß daran haben, in einem Kleiderladen mitzuarbeiten, können mittwochs in der Zeit von 9 bis 11 Uhr gespendete Kleidung einsortieren und Mettmanner BürgerInnen anbieten. Auch in der Vorstandsarbeit kann man sich unterstützend einbringen: Als Beisitzer nehmen Sie an den monatlichen Sitzungen des Vorstands teil, tauschen Informationen im Kinderschutzbund aus und beraten weitere Arbeitsschritte. Außerdem beteiligen Sie sich aktiv an der Organisation von Veranstaltungen und Feierlichkeiten. So haben Sie die Möglichkeit, die Arbeit des Kinderschutzbundes konkret mitzugestalten und zu fördern.

Darüber hinaus werden nach wie vor dringend engagierte Menschen für die Hausaufgabenbetreuung gesucht, die an einem Nachmittag in der Woche eine kleine Gruppe von Kindern bei der Erledigung der Hausaufgaben begleiten und unterstützen.

Alle Bürgerinnen und Bürger, die sich aktiv für Kinder in unserer Stadt einsetzen und die wichtige Arbeit des Kinderschutzbundes unterstützen möchten, melden Sie sich bitte bei der Freiwilligenzentrale Mettmann (Tel.: 144408 oder fwz-mettmann@caritas-mettmann.de).

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Neue Chefärztin am EVK
Dr. Ulrike Müller übernimmt die Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe Neue Chefärztin am EVK