1. Die Stadt

Täter zerstechen Reifen der Müllabfuhr

Täter zerstechen Reifen der Müllabfuhr

Blinde Zerstörungswut auf dem Baubetriebshof Mettmann! Bisher noch unbekannte Täter zerstachen am vergangenen Osterwochenende an allen Fahrzeugen der Müllabfuhr die Reifen.

"Betroffen sind tatsächlich alle Fahrzeuge. Dies sind drei dreiachsige (große) Müllabfuhrwagen, ein zweiachsiges Fahrzeug, ein Kleinfahrzeug sowie ein Radlader, der für interne Zwecke genutzt wirde", sagt die Pressesprecherin der Stadt, Nathalie Villière.

Entdeckt wurde die Tat am Dienstagmorgen um 6.30 Uhr. Wie die Täter auf das eingezäunte Gelände gelangt sind, kann bisher nur vermutet werden. Auch wann die Tat begangen wurde, ist bisher unklar. "Wir gehen davon aus, dass sie irgendwann zwischen Karfreitag und Ostermontag über den Zaun auf den Hof gelangt sind. Dazu benötigt man lediglich sportliches Geschick", so Villière.

Eine Videoüberwachung ist vor Ort nicht installiert. Bei der Müllabfuhr wird es durch diesen Zwischenfall zwar zu Verzögerungen kommen, dies sollte aber zeitnah geregelt werden. "Wir gehen davon aus, dass wir bis Ende der Woche wieder nach Plan fahren können. Die neuen Reifen wurden unverzüglich bestellt. Leider werden Reifen dieser Größe nicht für alle Fahrzeuge lagermäßig geführt", so die Pressewartin. Der Schaden beläuft sich auf eine Höhe von rund 11.000 Euro. Der Recyclinghof ist von diesem unschönen Zwischenfall nicht betroffen und hat zu den angegebenen Öffnungszeiten auf.

(Schaufenster Mettmann)