Bußwallfahrt zum Mariendom

Mettmann · Am Vorabend des Passionssonntags machte sich wieder eine ansehnliche Gruppeder Mettmanner Lambertus-Gemeinde auf zur Bußwallfahrt zum Mariendom in Neviges, wo sie mit weiteren Mettmanner Gläubigen, die mit dem PKW angereist waren, in der Krypta der Wallfahrtskirche mit Pfarrer Hannig die Hl.

Messe feierten.

Auf dem Fußweg wurde an drei Kreuzweg-Stationen die mangelnde Liebe in der Familie, im Umgang mit Nachbarn und Arbeitskollegen sowie in der Zuwendung zu geflüchteten Menschen in den Blick genommen.
In den Fürbitten wurde eine neue Hinwendung zu Gottes Barmherzigkeit erbetet, die auch im Alltag der Menschen aufscheinen solle. Die Fußwallfahrer erfuhren auf ihrem Weg über Bibelskirch, Fliethe, den Erbacher Berg und Tönisheide eine gemeinsame Wegstrecke gelebten Glaubenaustauschs.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort