Spielzeugtrödel an der Katholischen Grundschule

Mettmann · Als ein verheerender Tsunami im Jahr 2004 weite Küstenregionen Thailands verwüstete und zahlreiche Todesopfer forderte, äußersten die Kinder der KGS Mettmann den Wunsch, ein wenig zur Linderung der Not beizutragen.

Sie spendeten gut erhaltenes Spielzeug und verkauften dies bei einem Schulhoftrödel. Der Erlös kam den Erdbebenopfern zugute. Diese Idee ist seitdem fortgeführt worden und so veranstaltete die Schule am 18. März den 12. Spielzeugtrödelmarkt, dessen Erlös dieses Jahr vollständig dem Kinderschutzbund Mettmann gespendet wird.

Trotz des eher unfreundlichen Wetters waren die Kinder mit Feuereifer dabei, sie schleppten zahllose Kisten, trockneten die Tische und dekorierten fachmännisch ihre Waren. Vieles wurde von Schüler zu Schüler gehandelt, aber auch die Eltern und sonstige Gäste ergatterten manches Schnäppchen. Ein Drittklässler erstand einen Kuschelfrosch mit Reißverschlussmaul, den er dann den Rest des Vormittags stolz auf seinem Kopf herumtrug.

Das Preislimit von maximal drei Euro trug sicherlich zum regen Interesse bei. Am Ende kamen beachtliche 700 Euro zusammen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort