1. Die Stadt

Der Bürgerverein Metzkausen meldet: Rot beschmierte Stromkästen

Der Bürgerverein Metzkausen meldet : Rot beschmierte Stromkästen

Der Bürgerverein Metzkausen (BVM) kämpft seit vielen Jahren gegen Schmiereien im Ortsteil Metzkausen. Auch ist der BVM Teil des Aktionsbündnis "Sauberes Mettmann". Vor drei Jahren haben Vorstandsmitglieder rund 150 Schmiereien entfernt. Danach waren kaum noch welche zu sehen.

Dann die Kehrtwende: Seit dem 20. Mai wurden über Nacht sehr viele graue Stromkästen komplett rot besprüht.

Teilweise mit F95 und Textzügen „Ultras“. Mittlerweile findet man rote Kästen an folgenden Straßen: Hombergerstraße, Hasselerstraße Berlinerstraße, auf dem Südring, B7 nach Düsseldorf, an der Ringstraße in der Innenstadt von Mettmann und noch an vielen weiteren Stellen. Der Bürgerverein hat diese Fälle der Stadt Mettmann gemeldet und hofft, dass sich in der Sache etwas tut.