Regionale Qualität

Mettmann · Die Metzgerei Kluke in Metzkausen schließt sich der Regionalvermarktung "bergisch pur" an.

 Landwirt Carsten Bröcker und Metzger Thomas Kluke an der Keule eines am Donnerstag in Metzkausen geschlachteten Jungbullen.

Landwirt Carsten Bröcker und Metzger Thomas Kluke an der Keule eines am Donnerstag in Metzkausen geschlachteten Jungbullen.

Foto: FF

(FF). Thomas Kluke, der Inhaber des Familienbetriebs, beweist damit einmal mehr, wie innovatives Handwerk im Einklang mit Kundenvertrauen und Heimat- und Naturschutz funktioniert. "Thomas Kluke schlachtet selbst, seine Rinder werden nach strengen Kriterien aufgezogen und restlos alles vom Tier wird in unseren Mitgliedsbetrieben verwertet", sagte Peter Schmidt, der Geschäftsführer der Genossenschaft "bergisch pur", bei der unter anderem Landwirte und Metzger vereint sind.

"Mit rund 90 Produkten aus den verschiedensten Lebensmittelbereichen zählt das bergisch pur Sortiment zu den umfangreichsten unter den Regionalmarken", sagt Peter Schmidt. Thomas Kluke setzt bereits seit vielen Jahren auf eine nachhaltige Verarbeitung und Verwertung von Fleisch. "Die Tiere, die bei uns geschlachtet werden, sind ausschließlich mit heimischen und pflanzlichen Produkten gefüttert worden", sagt Kluke, der Wert darauf legt, die Tiere einzeln und ohne Stress zu schlachten. Die Jungbullen erhält er von Landwirt Carsten Bröcker aus Wuppertal-Vohwinkel, der die Tiere von regionalen Mutterhöfen übernimmt und auf seinem Hof artgerecht hält.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Kreis Mettmann leistet sich mit dem Bau am Adalbert-Bach-Platz ein Novum, das Vorbildcharakter für ganz Deutschland hat Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Aus dem Ressort