Noll unterstützt Kinderschutzbund Mettmann bei der Stuhlaktion

Mettmann · In diesem Jahr feiert der Ortsverband Mettmann des Deutschen Kinderschutzbundes (KSB) seinen 40. Geburtstag.

 Michaela Noll mit ihrem Stuhl.

Michaela Noll mit ihrem Stuhl.

Foto: Christopher Monheimius

Als eigenes Geburtstagsgeschenk hat sich der Ortsverband eine besondere Aktion ausgedacht: die Kunstaktion "Sichern Sie sich Ihren Platz". Die Erste Vorsitzende Anke Krick hat die Mettmanner aufgerufen, Stühle zu spenden. Nicht gewöhnliche Stühle, sondern künstlerisch gestaltete Stühle, die nun auf einer Auktion versteigert werden. Der Erlös kommt dem Ortsverband zugute.

"Eine klasse Aktion, für die ich gerne einen Beitrag geleistet habe", erklärte die CDU-Bundestagsabgeordnete Michaela Noll, die ihr Kunstobjekt "Der Stuhl als Platz der Demokratie" taufte. "Auf einem Stuhl kommt man zur Ruhe, kann sich erholen. Danach geht es mit vollem Elan und Tatendrang an die nächste Herausforderung. Das passt zur Politik. Manchmal muss man in sich gehen, Dinge Revue passieren lassen, nachdenken, diskutieren und dann entschlossen handeln. Auf Stühlen wird Politik gemacht. Im Deutschen Bundestag sind 630 Abgeordnete — dementsprechend gibt es auch 630 Stühle, von denen aus die Politik in unserem Land gestaltet wird", erklärte Noll.

Schon jetzt war der Aufruf zur Kunstaktion ein voller Erfolg. "Unser Ziel waren 40 Stühle für 40 Jahre Kinderschutzbund. Dank der Begeisterung und des Engagements der Künstler für diese Aktion, sind wir über das Ziel hinausgekommen", sagte Krick. Insgesamt 47 Stühle, drei Bilder sowie ein Foto wurden dem Ortsverband gespendet. Am Sonntag, 25. Oktober 2015, werden ab 12 Uhr in der Aula des Konrad-Heresbach-Gymnasiums in der Laubacher Straße die Kunstobjekte für einen guten Zweck versteigert. Bereits um 10:30 Uhr können die Kunstobjekte besichtigt werden. "Ich würde mich freuen, wenn für den Ortsverband des Kinderschutzbundes in Mettmann eine stolze Summe zustande kommt, denn der Verein leistet hervorragende Arbeit!", so Noll.

Auf dem Foto ist zu sehen:
Michaela Noll MdB
Foto:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort