Neues Spielgerät „Mettmann Air“ auf dem Spielplatz am Herrenhaus

Mettmann · Der Jugendhilfeausschuss hat im letzten Jahr beschlossen, für den Spielplatz am Herrenhaus (Hubschrauberspielplatz) ein neues Großspielgerät anzuschaffen, weil das alte Spielgerät marode war und vor einigen Jahren entfernt werden musste.

Mettmanns Kinder gehen in die Luft
4 Bilder

Mettmanns Kinder gehen in die Luft

4 Bilder

Da der Spielplatz bereits mit einem Hubschrauber ausgestattet ist, wurde das Thema "Fliegen" aufgegriffen und diesmal ein Flugzeug als Spielgerät aufgestellt. Das neue Spielgerät wurde gemeinsam mit den Spielplatzpaten, der Jugendförderung und dem Spielplatzkontrolleur ausgewählt. Das Flugzeug besteht aus witterungsbeständigem Robinienholz und erfüllt viele Spielfunktionen unter anderem Klettern, Rutschen und Rollenspiel. Am Freitag wird das Flugzeug offiziell eingeweiht!

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort