Schrittweise Neugestaltung Neuer Generationenpavillon

Mettmann · Der Spielplatz Am Steinbruch hat eine neue Attraktion: der so genannte „Generationenpavillon“ wurde eröffnet. Er besteht aus langlebigen Robinienhölzern und bietet überdachte Sitzplätze sowie eine Tunnelrutsche.

 Ganz neu: der Generationenpavillon.

Ganz neu: der Generationenpavillon.

Foto: Kreisstadt Mettmann

 Das gesamte Areal des Spielplatzes Am Steinbruch wird nach einem Gesamtentwurf aus dem Jahr 2017 schrittweise neu gestaltet. Vor drei Jahren wurde bereits der Spielplatzbereich neu angelegt und ein Festplatz mit Sitzmöglichkeiten gebaut, danach folgte die Aufstellung von verschiedenen Fitnessgeräten. Im kommenden Jahr wird der Pavillon zum Bolzplatz hin ein weiteres Dach erhalten, unter dem Tische und Bänke Platz finden. In der Planung sind weiterhin Bodentrampoline und Slacklines.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort