Essensausgabe in Warmhaltebehältern Henkelmänner im AWO-Treff

Mettmann · „Früher hat mein Vater einen Henkelmann mit zur Arbeit genommen, das war völlig normal,“ so Einrichtungsleiterin Sabine Konrad. Auf die Idee, das Mittagessen im AWO-Treff in den Warmhaltebehältern auszugeben, ist Ehrenamtler Michael Peters gekommen.

50 Stück davon hatte er noch in der vergangenen Woche schnell bestellt. Gegen ein Pfand von 5 Euro bekommt nun jeder Gast sein Essen im Henkelmann mit nach Hause. Den gibt er dann am nächsten Tag gereinigt zurück.

„Unser Küchenleiter Heiko Falkenstein hat uns alle noch einmal in Sachen Hygiene geschult“, so Konrad weiter. „Die Henkelmänner werden hier im Treff zusätzlich gründlich gereinigt und desinfiziert.“

Die Senioren sind froh, auf ihren gewohnten Essensservice nicht verzichten zu müssen. Auch, wenn das gemeinsame Essen derzeit entfallen muss. Wer nicht mobil ist, dem wird der Henkelmann übrigens auch nach Hauser gebracht.4

Informationen zum Mittagsangebot im Treff sind telefonisch möglich: Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr unter Tel. 70753.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort