Eine neue Küche für die Städtische Kita Rheinstraße

Mettmann · Die Kinder und die Mitarbeiterinnen des Städtischen Kindergartens Rheinstraße freuen sich über eine neue Küche.

Eine neue Küche für die Städtische Kita Rheinstraße
Foto: Stadt Mettmann

Die Einrichtung wurde im Jahr 1995 gebaut. Die Küche wurde damals für 40 Kinder geplant. Inzwischen essen fast 100 Kinder in der Kita zu Mittag. Deshalb mussten die Räume dringend verändert und die Küchenmöbel und die Geräte der Kinderzahl angepasst werden.

Die Küche wurde umgebaut, der Spülbereich modernisiert und vom Bereich der Essensausgabe getrennt. Jetzt freuen sich besonders die hauswirtschaftlichen Kräfte über die Arbeitserleichterung durch die bessere Ausstattung.

Ein großes Dankeschön der Kita geht an die Evangelische Kirchengemeinde an der Donaustraße für ihre unkomplizierte Nachbarschaftshilfe. In den Räumen des Gemeindezentrums konnten die Kinder während der Umbauphase drei Wochen zu Mittag essen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort