Einbruch in Mettmann-Süd

Mettmann · Am Donnerstagmorgen gegen 10.50 Uhr ereignete sich ein Wohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus an der Haydnstraße in Mettmann-Süd.

Zwei bislang unbekannte Straftäter verschafften sich dort zunächst Zutritt zum rückwärtigen Garten des Hauses und erkletterten über einen Wintergarten und ein Regenfallrohr ein Fenster im ersten Obergeschoss des Hauses. Durch das gewaltsame Öffnen dieses Fensters gelang der Einstieg ins Gebäude. Als man das Haus durchsuchte, löste das jedoch den Alarm einer Überwachungsanlage aus. Daraufhin flüchteten die zwei Einbrecher mit unbekannter Beute durch ein dazu von innen geöffnetes Fenster im Erdgeschoss. Sie entfernten sich zunächst zu Fuß in Richtung Beethovenstraße.

Dabei wurden die zwei etwa 20- bis 30-jährigen, mittelgroßen schwarz gekleideten Täter mit Pudelmützen beobachtet und gesehen, wie sie in einen bereitstehenden schwarzen Audi stiegen und wegfuhren, in dem wahrscheinlich ein dritter Täter wartete. Mit diesen Hinweisen wurden intensive Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die sich, in der Verfolgung fortlaufender Hinweise unabhängiger Zeugen zur Fluchtrichtung des Audis, über Erkrath bis nach Düsseldorf ausdehnten. An diesen Suchmaßnahmen waren starke Kräfte und auch ein Polizeihubschrauber beteiligt. Der von den Tätern bereits verlassene Audi mit Kennzeichen aus dem Zulassungsbereich Borken konnte schließlich auf der Morper Straße in Düsseldorf aufgefunden und sichergestellt werden. Die Ermittlungen zu seiner Herkunft und seinen letzten Benutzern dauern an.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6310, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort