Dr. Silvia Nolte verlässt ab 1. November Mettmann: Dinkelmanns Büroleiterin wechselt laut WAZ nach Witten

Dr. Silvia Nolte verlässt ab 1. November Mettmann : Dinkelmanns Büroleiterin wechselt laut WAZ nach Witten

Dr. Silvia Nolte, Büroleiterin von Bürgermeister Thomas Dinkelmann, wechselt laut Westdeutscher Allgemeiner Zeitung zum 1. November nach Witten.

Dort werde sie laut WAZ neue Chefin des Wittener Stadtmarketings: "Dr. Silvia Nolte folgt auf Inge Nowack, die aus privaten Gründen nach fünf Jahren die Geschäftsführung abgibt. Mit ihrer Nachfolgerin bekommt Witten eine in Tourismus, Marketing und Veranstaltungsmanagement erfahrene Frau, die offiziell am 1. November beginnt und von der Gesellschafterversammlung unter Vorsitz von Bürgermeisterin Sonja Leidemann ausgewählt wurde."

Zur Vita von Dr. Nolte steht in der Online-Ausgabe der WAZ: "Fünf Jahre managte Nolte den Tourismus auf der Nordseeinsel Spiekeroog und im Bergdorf Oberstdorf. Lange in Berlin lebend, kümmerte sie sich dort unter anderem um Marketing und Kommunikation des Schillertheaters oder des Wintergarten-Varietés. Seit 2012 ist sie Stadtsprecherin und Leiterin des Bürgermeisterbüros in der Kreisstadt Mettmann. Dort war Nolte etwa federführend an der Erstellung eines Logos mit dem Alleinstellungsmerkmal 'Neandertalstadt' beteiligt.'Markenbildung' nennen das die Fachleute."

Als Gründe für den Wechsel sagt Dr. Nolte der WAZ, dass sie Witten kenne und es "als Chance betrachtet, dort zu arbeiten, wo ich auch wohne, nämlich an der Grenze zu Witten". Sie habe, so sagt sie im Gespräch mt der WAZ, bereits etliche Aufgaben im Bereich Stadtmarketing übernommen. "Ein ganz prominentes Projekt hat sie in Mettmann gerade hinter sich. Dort zeichnete die gebürtige Bochumerin für die Tour de France verantwortlich, die auch durch die Kreisstadt im Niederbergischen führte", so die WAZ.

Dr. Silvia Nolte befindet sich momentan wie ihr Chef, Bürgermeister Thomas Dinkelmann, im Urlaub.

Hier der Artikel in der WAZ: www.waz.de/staedte/witten/wittener-stadtmarketing-bekommt-neue-chefin-id215137079.html

(Schaufenster Mettmann/FF)
Mehr von Schaufenster Mettmann