Brand auf Hausgrundstück am Feierabendweg in Mettmann Die Ursache ist noch unklar

Mettmann · Bei einem Brand am frühen Samstagmorgen, 20. April, wurden auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses am Feierabendweg in Mettmann ein Zaun, eine Garage sowie ein Baum beschädigt. Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar.

Brand am Feierabendweg
4 Bilder

Brand am Feierabendweg

4 Bilder
Foto: Kreispolizei

Gegen 4.40 Uhr wurde die Polizei über die Rettungsleitstelle der Feuerwehr über einen Zaun- und Garagenbrand an einem Einfamilienhaus am Feierabendweg in Mettmann informiert. Gleichzeitig mit der Feuerwehr erreichten die Polizeibeamten den Brandort, wo der Hauseigentümer bereits mit dem Gartenschlauch damit beschäftigt war, den Brand zu löschen. Nachdem die Feuerwehr die Löscharbeiten abgeschlossen hatte, übernahmen die Polizeibeamten die Ermittlungen zur Brandursache. Hierbei ergaben sich vor Ort noch keine konkreten Hinweise auf eine mögliche Brandursache. Weder Brandstiftung noch ein technischer Defekt können ausgeschlossen werden.

Bei dem Feuer wurde neben dem Gartenzaun und der Garage auch ein Baum beschädigt. Die Höhe des Sachschadens steht bislang noch nicht fest. Verletzt wurde niemand.

Hinweise auf eine mögliche Brandursache erbittet sich die Polizei in Mettmann unter der Rufnummer 02104 982-6250.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Kreis Mettmann leistet sich mit dem Bau am Adalbert-Bach-Platz ein Novum, das Vorbildcharakter für ganz Deutschland hat Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Aus dem Ressort
Das war der HIT
Hochschulinformationstag am Konrad-Heresbach-Gymnasium Das war der HIT