Der Blotschenmarkt ist eröffnet

Mettmann · Freitag, Punkt 17 Uhr eröffnete Peter Ratajczak den 43. Mettmanner Blotschenmarkt.

Der Blotschenmarkt wurde eröffnet
21 Bilder

Der Blotschenmarkt wurde eröffnet

21 Bilder

Die Bühne auf dem Mettmanner Marktplatz platzte aus allen Nähten, denn der Organisator des Mettmanner Weihnachtsmarktes lud alles, was in Mettmann Rang und Namen hat, zu sich auf die Bühne. In gewohnt locker-flockiger Art spielte sich Peter Ratajczak dann mit Bürgermeister Bernd Günther die Bälle zu, bevor Mettmanns erster Bürger seine Rede halten konnte. Darin dankte Günther allen Helfern, die Mettmanns berühmten Blotschenmarkt in jedem Jahr zu dem machen, was er seit Anfang der 70er Jahre ist: Der schönste Weihnachtsmarkt der Region!

Eine Delegation aus Mettmanns Partnerstadt Laval war auch anwesend und bedankte sich ganz besonders bei Peter Langbehn, der im Publikum stand. Vor 20 Jahren hatte der Mettmanner den Weihnachtsmarkt in Laval in ganz viel Eigeninitiative mit gegründet. Laval hat heute einen der schönsten Weihnachtsmärkte in ganz Frankreich.

Als dann die Lichter auf dem Marktplatz angingen, ging ein Raunen durch die zahlreich erschienenen Mettmanner Bürger. In den nächsten zwei Wochen werden sie auf "ihrem" Blotschenmarkt wieder Leckereien genießen, ein tolles Bühnenprogramm bestaunen und ganz viel Weihnachtsatmospähre aufsaugen können!

(Schaufenster Mettmann / Felix Förster)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort