Der ASV Mettmann will hoch hinaus

Mettmann · Im Rückblick auf die vergangene Saison hätte man mehr erreichen können. Da ist sich der Vorstand von ASV Mettmann sicher.

 Die Vereinsspitze vom ASV Mettmann.

Die Vereinsspitze vom ASV Mettmann.

Foto: TB

"Wir haben uns besonders in der Rückrunde vermehrt um die neue Anlage gekümmert, anstatt unser Augenmerk auf die Spieler und Abläufe unserer 1. Herren zu richten", gibt Musa Ibis, Erster Vorsitzender zu. Ein Fehler, der in der kommenden Saison nicht wiederholt werden soll.

Einen weiteren Grund zur Hoffnung sieht der Verein in den neuen Spielern, die ab der kommenden Saison dem gut 20 Mann starken Kader angehören werden. "Wir haben fünf neue Spieler verpflichten können, von denen wir uns eine Menge erhoffen", so Maik Frey. Der sportliche Leiter begleitet den ASV (ehem. Atatürk) seit knapp drei Jahren. "Dem Mettmanner Fußball bin ich allerdings seit fast 47 Jahren treu", witzelt er. Um den Aufstieg zu schaffen, appelliert Frey an die Disziplin der Spieler. "Pünktlichkeit und Anwesenheit beim Training ist oberstes Gebot!"

Zusätzlich zum Ausbau der 1. Herren wird sich der ASV verstärkt um den Aufbau der Jugendmannschaften kümmern. "Drei Jugendmannschaften sind bereits mit festen Trainern ausgestattet, wir sind allerdings noch immer auf der Suche nach weiteren Kräften", weiß Seyfettin Özlük. Der zweite Vorsitzende und Jugendleiter blickt der Zukunft jedoch optimistisch entgegen. "B-, C-, D- und E-Jugendmannschaften haben wir bereits aufgestellt. Für die A- und F- Jugend sind noch nicht genügend Spieler vorhanden, das möchten wir jedoch ändern. In Zukunft soll Fußball ab dem Kleinkindalter angeboten werden."

Die neue Sportanlage Am Pfennig könnte dem Verein bei diesem Vorhaben helfen.

"Wir sind hier bestens ausgestattet. Die Anlage ist ansprechend und groß genug, um auch andere Vereine zu begeistern", weiß Musa Ibis. Finanziert werden soll die Jugendarbeit, welche sowohl für den Breiten-, aber auch für den Leistungssport ausgerichtet ist, von einem Hauptsponsor. "Wir befinden uns derzeit in Gesprächen, die mit etwas Glück positiv ausgehen", verrät der Vorstand.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-Teilnahme Belohnung für Bewegung
Aus dem Ressort