Das alles ist Mettmann...

Mettmann · Christian Knipping liebt seine Heimatstadt Mettmann. Unter dem Pseudonym CrazyK. hat er das Happy-Projekt und "Das alles ist Mettmann…" veröffentlicht.

 Nicola Hengst-Gohlke von den Spielplatzpaten, Christian Knipping alias CrazyK. und Tim Felgner vom Bürgerforum beim Dreh der aktuellen Folge des Internet-Blogs „Das alles ist Mettmann...“

Nicola Hengst-Gohlke von den Spielplatzpaten, Christian Knipping alias CrazyK. und Tim Felgner vom Bürgerforum beim Dreh der aktuellen Folge des Internet-Blogs „Das alles ist Mettmann...“

Foto: TB

Neustes Projekt von Knipping ist sein Video-Blog. Mit Kurzinterviews und Besuchen in allen möglichen Einrichtungen der Stadt macht CrazyK. Lust auf mehr Mettmann. So zog es den Moderator samt Videocrew bereits in das gemütliche Kino der Familie Papenhoff oder Ottorinos Restaurant in der Oberstadt sowie zu weiteren besonderen Orten. Der fünfte Blog befasst sich mit den Spielplatzpaten. "Zahlreiche Spielplätze der Stadt sind mangelhaft und kaum bespielbar", gibt Christian Knipping zu bedenken. Um die Problematik zu verdeutlichen, holte sich der Moderator die Initiatorin der Spielplatzpaten, Nicola Hengst-Gohlke mit ins Boot. Während des Videodrehs besuchte das Team sowohl den Spielplatz am Stadtwald als auch die Spielfläche in Obschwarzbach und an der Talstraße/Mettmanner Bach. Als Interviewpartner konnte das Videoteam unter anderem Tim Felgner vom Mettmanner Bürgerforum gewinnen. "Wir haben vor einiger Zeit die Patenschaft für den Stadtwaldspielplatz übernommen. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, den Spielplatz regelmäßig nach defekten Spielgeräten oder Gefahrenstellen zu kontrollieren", sagt Felgner. Die Notwendigkeit einer solchen Aufgabe möchte Christian Knipping, selbst Vater eines vierjährigen Sohnes, durch seinen Blog zum Ausdruck bringen.

"Die Menschen, die sich an der Initiative der Spielplatzpaten beteiligen, machen die Arbeit komplett ehrenamtlich. Das ist eine großartige Leistung. Zudem gehen Spielplätze uns alle etwas an."

Den kompletten Blog, aber auch die vorangegangenen Videos, findet man auf der Internetseite www.youtube.de. Ebenso lassen sich die DaiM (Das alles ist Mettmann….)-Videos auch auf den Mettmannseiten des sozialen Netzwerkes Facebook finden.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Kreis Mettmann leistet sich mit dem Bau am Adalbert-Bach-Platz ein Novum, das Vorbildcharakter für ganz Deutschland hat Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Aus dem Ressort