Einbruch in Obschwarzbach Bewohner überraschen Einbrecher

Mettmann · Am Donnerstagabend, in der Zeit zwischen 18.25 und 21 Uhr, nutzten ein oder mehrere bislang unbekannte Straftäter die frühe abendliche Dunkelheit und die zeitweise Abwesenheit der Bewohner zu einem Tageswohnungseinbruch in ein Reihenhaus an der Ostpreußenstraße in Mettmann-Obschwarzbach.

Einbruch in Obschwarzbach: Bewohner überraschen Einbrecher
Foto: Kreispolizei

Der oder die Täter gelangten zunächst scheinbar unbemerkt von Nachbarn oder anderen Zeugen in den rückwärtigen, nur schwer einsehbaren Garten des Hauses. Nach zunächst erfolglosen Hebelversuchen an einer Terrassentür erkletterten der oder die Einbrecher weiterhin scheinbar unbemerkt ein Fenster in der ersten Etage. Dieses wurde aufgehebelt und als Einstieg genutzt. Danach durchsuchte man nahezu alle Räume des Hauses delikttypisch. Doch noch während der oder die Täter im Haus agierten, kehrten Bewohner heim. Diese bemerkten einen dunkel gekleideten, männlichen Täter im Haus, der sofort durch die rückwärtige Terrassentür flüchtete und entkam. Welche Beute mit dem nicht genauer beschriebenen Einbrecher verschwand, steht aktuell noch nicht genau fest. Sofort nach bekannt werden der Tat veranlasste polizeiliche Fahndungsmaßnahmen führten zu keinem schnellen Erfolg.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6250, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort