Betrunkener Radfahrer auf der Homberger Straße

Mettmann · Am Dienstagabend gegen 20.50 Uhr bemerkten Beamte der Mettmanner Polizei während ihrer Streifenfahrt einen Fahrradfahrer, der auf der Fahrbahn der Homberger Straße in Mettmann in Fahrtrichtung Ratingen unterwegs war.

Da der Radfahrer stark schwankte, wurde er angehalten und kontrolliert. In der Atemluft des 45- jährigen Mannes aus Mettmann war starker Alkoholgeruch wahrnehmbar. Er schwankte deutlich auch im Stehen und zeigte verzögerte Reaktionen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief dann auch positiv und ergab einen Wert von über 2,2 Promille (1,13 mg/l).

Der 45- Jährige wurde daraufhin zur Wache nach Ratingen gebracht. Dort wurde ihm auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen, welche der Beweisführung im eingeleiteten Strafverfahren dient.

(Schaufenster Mettmann)
Stabwechsel im Presseamt
Daniela Hitzemann verabschiedet sich nach mehr als 40 Jahren in den Ruhestand – Tobias Dupke übernimmt Stabwechsel im Presseamt
Starkes Signal für die Region
Der Lückenschluss der A 44 zwischen Ratingen und Heiligenhaus kann endlich weitergebaut werden Starkes Signal für die Region