Auf der Peckhauser Straße 69-jähriger Fußgänger bei Abbiegeunfall schwer verletzt

Am Mittwoch, 5. Februar, kam es zu einem Verkehrsunfall in Mettmann zwischen einer Autofahrerin und einem Fußgänger. Dabei wurde Letzterer schwer verletzt.

Auf der Peckhauser Straße: 69-jähriger Fußgänger bei Abbiegeunfall schwer verletzt
Foto: Polizei

Gegen 13.40 Uhr befuhr eine 31 Jahre alte Frau aus Wuppertal mit ihrem schwarzen 3er BMW die Peckhauser Straße in Richtung Düsseldorfer Straße und beabsichtigte an der Kreuzung Peckhauser Straße/Düsseldorfer Straße/Wilettstraße nach links auf die Düsseldorfer Straße abzubiegen.

In diesem Moment stieß sie mit einem 69-jährigen Fußgänger aus Mettmann zusammen, welcher ebenfalls in Richtung Düsseldorfer Straße unterwegs war und die dortige Fußgängerampel bei Grünlicht, aus Richtung Peckhauser Straße queren wollte. Der 69-Jährige stürzte bei dem Zusammenstoß und wurde schwer verletzt zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-Teilnahme Belohnung für Bewegung
Aus dem Ressort
Dr. Richard Bley und Gabriele Hruschka
„Wir gehen einen neuen Weg“
SPD und CDU stellen ihre „parteilose“ Bürgermeisterkandidatin Sandra Pietschmann vor „Wir gehen einen neuen Weg“
„Die Oma ist gefahren“
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss am Gruitener Weg in Mettmann - Kuriose Ausrede „Die Oma ist gefahren“