36 Mängel: Polizei stoppt in Mettmann schrottreifen BMW

Mettmann · Erhebliche Durchrostungen, unsachgemäße Befestigungen von Fahrzeugteilen, ein Motor, der Öl verliert und Vorderräder, die beim Einlenken gegen die Kotflügelkanten stoßen - das ist nur ein Auszug aus der Mängelliste, die die Polizei am Dienstag, 15. Januar, bei einem BMW feststellte.

3er BMW ist nur noch Schrott
5 Bilder

3er BMW ist nur noch Schrott

5 Bilder

Gegen 12 Uhr hatten Spezialisten des Verkehrsdienstes Mettmann im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle an der Meiersberger Straße den 3er-BMW einer 19-jährigen Mettmannerin angehalten. Schon bei einer ersten Kontrolle stellten die Beamten fest, dass sich der 23 Jahre alte Wagen in einem desolaten Gesamtzustand befand. Der BMW war durch den Einbau von Zubehörfahrwerksfedern derart tiefergelegt, dass die nötige Freigängigkeit der Räder der Vorderachse nicht mehr gegeben war. Das bedeutet, dass die Fahrerin den Wagen nicht mehr im vollen Umfang lenken konnte.

Weiter stellten die Beamten vor Ort insgesamt 36 Mängel an dem Fahrzeug fest. Unter anderem verloren der Motor und das Lenkgetriebe Öl. Außerdem waren insbesondere die Schwellerbereiche erheblich durchrostet. Aufgrund der erheblichen Mängel stellten die Beamten die Verkehrsunsicherheit des Fahrzeugs fest. Auf Anordnung des Straßenverkehrsamts Mettmann wurde der BMW unverzüglich stillgelegt.

Die Kennzeichen wurden an Ort und Stelle entsiegelt und die Zulassungsbescheinigung eingezogen. Sowohl die Fahrzeugführerin als auch den Halter erwarten jetzt ein Bußgeld sowie einen Punkt in Flensburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort