An der Talstraße 19-jährige Beifahrerin bei Verkehrsunfall in Mettmann schwer verletzt

Mettmann · Am Mittwoch gegen 16.15 Uhr befuhr eine 33-jährige Neusserin mit ihrem einjährigen Kind im Auto in ihrem Peugot die Talstraße in Richtung Norden und wollte nach links auf den Südring abbiegen.

An der Talstraße: 19-jährige Beifahrerin bei Verkehrsunfall in Mettmann schwer verletzt
Foto: Christoph Petersen

Dabei achtete sie nicht auf den Vorrrang eines 18-jährigen Mettmanners, der mit einem Opel die Talstraße in südliche Richtung befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Pkw.

Bei dem Aufprall wurde die 19-jährige Beifahrerein des 18-jährigen Mettmanners schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Mettmanner selbst wurde leicht verletzt. Die Neusserin und ihr einjähriges Kind wurden vorsichtshalber in das Krankenhaus Mettmann gebracht, dort stellte sich heraus, dass beide unverletzt blieben.

Beide Pkw wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Talstr. teilweise gesperrt, der Südring war komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
„Wir gehen einen neuen Weg“
SPD und CDU stellen ihre „parteilose“ Bürgermeisterkandidatin Sandra Pietschmann vor „Wir gehen einen neuen Weg“
„Die Oma ist gefahren“
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss am Gruitener Weg in Mettmann - Kuriose Ausrede „Die Oma ist gefahren“