Volles Teilnehmerfeld bei der Histo Neandertal

Mettmann · Am kommenden Samstag, 13. September, wird der stellvertretende Mettmanner Bürgermeister Fabian Kippenberg um 12.01 Uhr das Teilnehmerfeld der Histo Neandertal 2014 auf die ca. 120 km lange touristische Ausfahrt schicken.

Uli Stapel als Veranstaltungsleiter hat es mit seinem Team auch dieses Jahr wieder geschafft, eine attraktive Streckenführung auszuarbeiten. Die Qualität der genannten Fahrzeug kann sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen. Fünf Fahrzeuge aus den 1950er Jahren, 15 aus den 1960er und 26 aus den 1970er sowie zahlreiche aus den den 80ern und 90ern werden zu sehen sein. Dabei sind Marken wie Porsche, Opel, Chevrolet und Mecedes mit dabei.
Die Zuschauer haben ab ca. 10.30 auf dem Mettmanner Rathausparkplatz die Möglichkeit, die Fahrzeug zu begutachten und den Start zu verfolgen. Ab 15.30 Uhr sind die Fahrzeuge dann auf dem Ratinger Schützplatz.

Die Autos werden ab ca 17 Uhr wieder auf dem Mettmanner Rathausparkplatz zurück erwartet.

Die Teilnehmer haben die Histo Neandertal inzwischen als feste Veranstaltung in ihrem Kalender eingetragen, so dass auf der letztjährigen Siegerehrung schon der Wunsch der Nennung für 2014 geäußert wurde.

Jürgen Breuer und Gabi Roth haben mit ihrem Renault Dauphine aus dem Allgäu sicherlich die weiteste Anreise.

Marc Kohlsdorf und Julitta Dams haben mit ihrem 1955er MG-A 1500 Roadster das älteste Fahrzeug.

Was ist die Histo Neandertal? Die Histo Neandertal ist eine touristische Oldtimer-Ausfahrt, bei der die Teilnehmer anhand eines Bordbuches eine bestimmte Strecke abfahren und diverse Aufgabe lösen müssen. Die Einhaltung der Strassenverkehrsordung ist natürlich selbstverständlich.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort