Diesen Freitag: "Herzschlag" kommt nach Mettmann Musical-Zeit in der Stadthalle

Mettmann · 70 talentierte Teenager und eine junge, peppige Live-Band auf der Bühne: Mit dem Musical HERZSCHLAG erwartet das Publikum ein ganz besonderes Event!

Diesen Freitag: "Herzschlag" kommt nach Mettmann: Musical-Zeit in der Stadthalle
Foto: Adonia e.V.

Maria und Marta sitzen verzweifelt in der Notaufnahme des Herz-Jesu-Krankenhauses. Die Ungewissheit und das Warten sind nicht auszuhalten. Ihr Bruder Lazarus ist todkrank, die Ärzte kämpfen um sein Leben. Und ihr Freund Immanuel, den sie zu Hilfe gerufen haben, lässt nichts von sich hören. Als er endlich kommt, ist Lazarus tot. Doch in ihren dunkelsten Stunden erfahren sie die übernatürliche Kraft von dem, der sagt, er selbst sei die Auferstehung und das Leben!

Das Adonia-Team wagt sich mit dem Musical HERZSCHLAG an eine moderne Umsetzung der biblischen Geschichte über die Geschwister aus Bethanien. Das Stück wird dieses Jahr von 40 Projektchören deutschlandweit an 160 (!) Orten aufgeführt. Mit ihrer Kreativität und Energie wird es den jungen Mitwirkenden auch dieses Jahr gelingen, das Publikum zu begeistern. In kürzester Zeit haben sie die zwölf Songs, Theater und Choreographien im Musicalcamp einstudiert und sind nun auf einer viertägigen Konzerttournee.

Adonia e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Karlsruhe. Ein hauptamtliches Team koordiniert die Musicalfreizeiten und sucht und schult die mehr als 700 Ehrenamtlichen, die die Freizeiten durchführen. Der Verein ist eine unabhängige christliche Jugendorganisation, die eng mit Landes- und Freikirchen zusammenarbeitet.
Die Arbeit wird durch Teilnehmerbeiträge, Spenden und die Kollekten an den Konzerten finanziert.

Am 26. Oktober kommt das Musical in die Stadthalle Mettmann. Veranstalter ist die Christliche Versammlung am Königshof sowie wir als Christlich-Freikirchliche Gemeinde auf dem Hüls 26.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort